• Bestpreisgarantie
  • Sichere Zahlung
  • Geld -zurück-Garantie
  • Einfacher Umtausch
  • Schneller Versand
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Hilfe / FAQ

FAQ

Was kann ich tun, wenn mein Dirndl zu spät vom Hersteller kommt?

Im Bestellstatus - unter http://office.vibrershop.de/misc/index.php - können Sie
sich einloggen und Ihre Bestellung(en) einsehen.

Ist Ihre Bestellung bezahlt und das Dirndl beim "Hersteller in Produktion",
finden Sie dort unsere lagernden Modelle nach Größen sortiert. Klicken Sie auf
die Größe und dann auf das kleine Bild Ihres Wunschmodells, um in die
Großansicht zu gelangen. Hier können Sie es zum schnellen Versand auswählen.
Wenn wir es an Sie verschicken können, erhalten Sie das ursprünglich bestellte
Modell natürlich nicht mehr.

Bitte berücksichtigen Sie, dass es sich bei den lagernden Modellen zumeist um
Einzelstücke handelt. So kann es vorkommen, dass mehrere Kundinnen dasselbe
Dirndl als Alternative wählen.


Login Bestellstatus

Status meiner Bestellung
Hier können Sie Ihren Bestellstatus einsehen
Hinweis:
Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse und Postleitzahl an, welche Sie bei Ihrer Bestellung hinterlegten. 
Sie gelangen nicht zu Ihrer Bestellung? Möglicherweise …
… ist Ihre Bestellung noch nicht 30 Minuten her.
… haben Sie sich bei Ihrer Eingabe vertippt. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
… gaben Sie bei Ihrer Bestellung nicht die korrekte E-Mail-Adresse bzw. Postleitzahl an.
Wenn Sie sich nicht in den Bestellstatus einloggen können, klicken Sie bitte hier.

Haben Sie einen Überblick über Ihre Größen?
Ja, die Maßangaben zu unseren Größen finden Sie in unserer Größentabelle

Wann wird mein Dirndl verschickt?
Wenn sich der von Ihnen bestellte Artikel am Lager befindet, erfolgt der Versand unverzüglich nach Eingang Ihrer Zahlung. Befindet sich das Modell nicht am Lager, bestellen wir es beim Hersteller für Sie.
Bitte berücksichtigen Sie, dass wir zur Oktoberfestzeit und zum Fasching natürlich sehr viel mehr Bestellungen haben. Daher kann es dann bei einigen Modellen zu Lieferverzögerungen des Herstellers kommen. Bitte beachten Sie Ihren Bestellstatus.

Gibt es einen Katalog im Papierformat
Nein. Sie finden unser gesamtes Sortiment in unserem Shop auf www.dirndloutlet.com

Haben Sie auch ein Ladengeschäft?
Nein. Wir sind ein reiner Versandhandel.

Kann ich bei Ihnen telefonisch bestellen?
Nein. Bitte bestellen Sie in unserem Shop auf www.dirndloutlet.com und nutzen Sie unseren Online-Rabatt!

Warum bekomme ich keine Bestellbestätigung/Rechnung?
Eine Bestellbestätigung mit Rechnung versenden wir gleich nach Ihrer Bestellung automatisch an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bitte prüfen Sie ggf. auch Ihren Spamordner.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Sie können Ihren Rechnungsbetrag per Banküberweisung, über Paypal, mit Kreditkarte oder per SOFORT Überweisung bezahlen.

Auf welches Konto überweise ich den Betrag?
Unsere Bankverbindung:
Trachtendiscount Blauweiss GmbH
Konto: 0803833300
BLZ: 10040000
Bank: Commerzbank AG

IBAN: DE37100400000803833300
SWIFT-BIC: COBADEBBXXX

Ist meine Zahlung schon eingegangen? Haben Sie meine Ware schon verschickt?
Wir senden Ihnen automatisch eine E-Mail, wenn wir Ihre Zahlung erhalten und eine weitere,
wenn wir Ihre Ware an Sie verschicken.

Mit welchem Unternehmen erfolgt der Versand?
Wir versenden unsere Artikel grundsätzlich im versicherten DHL-Paket.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Angaben zu unseren Versandkosten finden Sie hier.

Kann ich die Sendung verfolgen?
Ihre Sendung innerhalb Deutschlands können Sie in Ihrem Bestellstatus verfolgen.

Gern teilen wir Ihnen bei Sendungen ins Ausland Ihre internationale Sendungsnummer auf Anfrage mit. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir auf den Versandweg keinen Einfluss haben.

Ich habe zwei Artikel bestellt, erhalte aber nur einen.
Befindet sich ein Teil Ihrer Bestellung am Lager, versenden wir diesen u. U. bereits vorab an Sie, während wir den zweiten bei unserem Hersteller für Sie bestellen. Zusätzliche Versandkosten entstehen Ihnen hierdurch selbstverständlich nicht.

Wie funktioniert die Rücksendung?
Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung den Lieferschein bei, auf dem Sie den Grund der Rücksendung bzw. Ihren Wunsch (z. B. Umtausch in eine andere Größe) notieren.
Für den Rückversand innerhalb Deutschlands können Sie in Ihrem Bestellstatus über das DHL-Retourenportal eine kostenlose Retourenmarke per E-Mail anfordern. Drucken Sie diese aus und kleben Sie sie auf Ihre Rücksendung. Nun ist der Rückversand für Sie kostenlos.
Sie haben im Fall des Widerrufs die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40,- Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Sie müssen auch nur die regelmäßigen Kosten der Rücksendung tragen. Mehrkosten, die z.B. durch eine Änderung unseres Geschäftssitzes oder durch den von uns gewünschten Einsatz teurer Transportdienste entstehen, gehen zu unseren Lasten.
Die Kosten der Rücksendung aus dem Ausland tragen Sie selbst. Bitte frankieren Sie Ihre Rücksendung ausreichend.
Die oben aufgeführte Vorgehensweise ist keine Voraussetzung für die Wirksame Ausübung des Widerrufsrechts. 


Wie funktioniert ein Umtausch?
Bitte verfahren Sie, wie bei der Rücksendung erklärt. Wir werden Ihnen die gewünschte Größe bzw. das gewünschte Modell sofort nach Bearbeitung Ihrer Rücksendung zusenden. Wenn es nicht am Lager liegt, erfolgt der Versand nach Lieferung unseres Herstellers (nach ca. 4 – 9 Werktagen)

Wie lange kann ich die Ware zurücksenden?

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. 


Wie bekomme ich nach meiner Rücksendung das Geld zurück?
Nach Eingang/Bearbeitung Ihrer Rücksendung senden wir Ihnen eine E-Mail. Über einen Link gelangen Sie zu einem Gutschein. Bitte verwenden Sie die uns bekannte E-Mail-Adresse und Postleitzahl, um sich einzuloggen. Nun können Sie wählen, ob Sie eine Rückerstattung wünschen oder den Gutscheinbetrag mit einer neuen Bestellung verrechnen möchten.
Selbstverständlich erstatten wir Ihnen Ihre Paypal-Zahlung auf Wunsch per Paypal zurück.